Spielplatz

Sehr geehrte Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

das Jahr 2020 hat uns einiges abverlangt. Die Pandemie hat uns Maßnahmen auferlegt, die unser gewohntes Privat-, oft unser berufliches wie unser Vereinsleben beeinträchtigten. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind damit etliche unserer gewohnten und liebgewonnen weihnachtlichen Rituale stark eingeschränkt oder gar vollständig verhindert.

Trotz dieser Widrigkeiten haben wir auch in unserem Jubiläumsjahr einige Arbeiten im gemeinnützigen Bereich unseres Vereins erledigen können:

• Wir haben Investitionen im erheblichen Umfang in die Werterhaltung, Sanierung und Neugestaltung unseres Freisitzes und Spielplatzes realisiert.
  • Rund um das Vereinshaus haben wir LED- Beleuchtungen angebracht, die die Sicherheit erhöhen sollen. Im kommenden Jahr werden diese Maßnahmen auf dem Freisitz fortgeführt.
  • Unsere Internetseite wurde modernisiert und auf einen technisch aktuellen Stand gebracht.
  • Wir haben unsere Chronik Teil 1 mit den ersten 50 Jahren Vereinsgeschichte fertiggestellt. Mit diesem Schreiben erhalten Sie ein Exemplar dieser Chronik.

Für das kommende Jahr haben wir beginnend mit den Wintermonaten etliche Arbeiten zur Werterhaltung unseres Vereins geplant:

• Rückschnitt von Hecken im Bereich der Küchenholzallee, für die es derzeit keine Pflegeverträge gibt,
  • das Beräumen von Flächen mit Totholzablagerung,
  • Putz- und Malerarbeiten im Vereinsheim insbesondere in der Küche und
  • das Entkernen und Vorbereiten eines Werkstattbereiches in der so genannten „Ölwanne“.

Für das Jahr 2021 haben wir einen vollen und normalen Arbeitsplan erstellt. Insbesondere möchten wir das in diesem Jahr der Pandemie zum Opfer gefallene Jubiläum nachholen.

Wir haben hierfür das „Jubiläumssommerfest 100+ am 17. Juli 2021 geplant.

Die Mitgliederversammlung 2020 muss nun leider vollständig ausfallen. Wir planen einen neuen Termin am 17. April 2021 zu dem wir gesondert einladen. Wir hoffen, dass sich die Situation bis dahin soweit entspannt hat, dass wir eine Versammlung im Vereinshaus oder wenigstens die Mitgliederversammlung auf dem Freisitz durchführen können.

In den nächsten Tagen erhalten Sie folgende Unterlagen per Post:

• Jahresrechnung 2021
  • Terminplan 2021
  • Vorläufige Finanzbericht 2020
  • Vorläufiger Haushaltsplan 2021
  • Chronik „KGV Waldfrieden e.V.“

Am 08.01.2021 von 19:00 – 20:00 Uhr planen wir ein Online- Sprechstunde des Vorstandes.

Den Link zum Meeting senden wir allen, die uns eine E-Mail an
vorstand@kgv-waldfrieden.de senden.

Für die kommenden Feiertage wünschen wir Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein schönes Fest, besinnliche Feiertage und vor allem – bleiben Sie gesund.

Olaf Suhr

Vereinsmitteilung Dezember 2020