Der Kleingärtnerverein „Waldfrieden“ e.V. gegründet am 1. Oktober 1920 bietet seit seiner Gründung vor mehr als 100 Jahren einer großen Anzahl von Menschen aktive Freude und Entspannung.

In 180 Parzellen mit einer durchschnittlichen Gartengröße von ca. 250 m² finden ca. 200 Vereinsmitglieder aller Altersgruppen intensive Erholung und Lebensfreude.

Im Süden von Leipzig, direkt am Küchenholz gelegen – Schleußig, Groß- und Kleinzschocher zu Fuß erreichbar, zu Fuß 10 min. bis zur Straßenbahnlinie 3 und mit dem Fahrrad 15 min. bis zum Nordstrand Cospudener See bieten alle Vorraussetzungen für eine vielseitige und interessante Freizeitgestaltung. Über freie Gärten können sich Interessenten auf unseren Seiten ausführlich informieren.